Leider hat sich herausgestellt, dass mein Forum missbraucht wurde.

Trotz klarer Forenregeln gab es hier offene Werbung für 12-Schritte-Gruppen (siehe https://aufrecht.net/utu/12-schritte.html).

Recherchen in älteren Postings haben ergeben, dass sich offensichtlich schon seit Jahren eine ziemlich große Zahl von Teilnehmerinnen diesen sektenartigen Gruppierungen angeschlossen hatte (ob woanders, oder vielleicht hier durch versteckte Werbung / hidden agendas rekrutiert).

Ich hatte das Thema klar und offen im Forum zur Diskussion gestellt.

Mit ganz wenigen Einzel-Ausnahmen gab es von den Foren-Teilnehmern so gut wie keine klaren und deutlichen öffentlichen Distanzierungen von 12-Schritte-Gruppen.

Stattdessen wurde massenweise versucht, meine Wahrnehmung in Frage zu stellen, herumzulavieren, und mich zu einem Weiterbetrieb zu überreden, obwohl ich klar und deutlich gesagt hatte, dass ich den Weiterbetrieb eines derartigen Forums nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Die Anzahl der Postings mit dem Tenor "WIR, das Forum, finden es aber ganz toll hier..." war frappierend. So sieht keine klare Distanzierung von den Machenschaften des 12-Schritte-Marketings oder von anderen unterwandernden Gruppierungen aus. Wenn es wirklich nur um den Erhalt des Forums gegangen wäre, dann hätte es diesen in WIR-Form für alle anderen Forenteilnehmer sprechenden Leuten nicht so schwer fallen dürfen, sich klar und deutlich von 12 Schritten zu distanzieren. Diese ihnen noch gegebene Chance wurde verpasst.

Die absolute Krönung dieser "Party" waren die vielen (teils offenen, teils mehr oder weniger gut versteckten) persönlichen Angriffe gegen mich, die ich großteils erst gar nicht freigeschaltet habe.

Ich gehe auch nicht in ein fremdes Wohnzimmer, mache es mir dort bequem, gründe zusammen mit anderen eine Party-Clique, tue so als ob dies meine Wohnung sei, mache extrem laute Rockmusik wenn der Hausherr Klassik-Liebhaber ist, baue seinen Bücherschrank zu Witzfiguren um, fixe die anderen Teilnehmer mit Drogen an (und bringe den Hausherrn somit in Verruf), und wenn der Hausherr dann irgendwann kommt und sich wundert, spucke ich ihm zusammen mit vielen anderen Party-Gästen auch nicht ins Gesicht oder verarsche ihn mit Sprüchen, wie toll es bei ihm doch sei.

Diese "Party" ist nun endlich vorbei.

Ich bin beruflich sehr stark ausgelastet und habe nicht die Zeit, um ständig über ein derartiges Forum zu wachen. Daher habe ich es abgeschafft.




Zurück zum Inhaltsverzeichnis - UTUs Texte